-ANNOUNCEMENT-

Liebe Freunde der Vorstadt,
lange lange habt ihr nichts mehr von uns gehört – schämen sollten wir uns!
Dafür gibt es jetzt umso mehr auf die Mütze.
Am 14.07.2017 spielen wir im Rahmen des 10 jährigen Bestehens des studentischen Infoteams des Kölnischen Stadtmuseums ein Konzert.
Freut euch auf einen Mix aus alten und neuen Liedern –
Mit Reisefieber quer durch Amerika und wieder zurück – in der Küche tanzen!

Hier der Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/192273051297904/

Deine Vorstadt

IMMER WIEDER DEINE VORSTADT!!!

Es war mal wieder der Oberknaller! Das Campen in Hain – Festival hat uns regelrecht umgepustet mit einem unglaublich hohen Level an Professionalität: Gefüllte Kühlschränke, Live-Aufzeichnungen oder eine enorme LED-Wand auf der Bühne waren nur einige der unzähligen Highlights an diesem Tag. Wir hatten riesigen Spaß, auch wenn der Beginn unserer Show etwas „holprig“ war. Aber was soll man gegen die Position des Festival-Openers, verkaterte Festivalgäste vom Vortag oder eine gerissene Saite beim ersten Song einbringen? Richtig – GAR NICHTS! Einfach mal Rocken, der Rest kommt von ganz allein! Trotz dieser Umstände (wenn man das so überhaupt nennen kann), hatte uns spätestens nach dem Soundcheck jeder Gast als Ohrwurm in seinem Kopf.

IMMER WIEDER IMMER WIEDER IMMER WIEDER!!!

Unser Talent im Improvisieren haben wir ebenfalls unter Beweis gestellt. Nachdem Michael im ersten Song eine Saite gerissen war, überbrückte der Rest der Band die Zwangspause mit dem Impro-Song „EVA“. Das Ding kam super gut an, jetzt werden wir so berühmt wie MUSE! Der Rest der Show verlief reibungslos, sodass wir mit einem strahlenden Lächeln und gehörigem Bock auf ein Geht-doch-Bier nach 60 Minuten die Bühne geräumt haben.

Fehlt nur noch die Dankesrede! – Danke!

Natürlich geht das nicht so einfach. Wir möchten uns recht herzlich beim gesamten Organisationsteam bedanken für so viel Einsatz und Herzblut, welches in dieses Projekt gesteckt wurde und an dem wir teilhaben durften. Und natürlich gebührt unser Dank allen Sängern, Shoutern, Tänzern, Trinkern, Bewunderern und sonst irgendwie körperlich Anwesenden, die uns begleitet und unterstützt haben.

PEACE und bis zum nächsten Mal.
DEINE VORSTADT

TA TÜ TA TA – DIE VORSTADT IST WIEDER DA!

Hallo an alle Fans und Freunde.

Nach einer längeren Durststrecke melden wir uns nun endlich wieder zurück mit neuen Infos und Geschichten aus der Vorstadt.

Deine Vorstadt - erstes Selfie mit Leigh Beyst (Foto, 2016-07-25 22.59.30) Zunächst einmal gibt es leider sehr traurige Neuigkeiten. Bassist Chris Stössel hat auf eigenen Wunsch die Band verlassen. Wir bedauern das sehr, da wir uns nicht nur von unserem Bassmann, sondern auch von einem langjährigen Freund verabschieden müssen. Unsere Freundschaft untereinander bleibt natürlich bestehen, denn für Zickenkeile in Kleinkindmanier haben wir keinen Platz. Also, Mund abputzen und weiter rocken!

Nach dieser Devise haben wir uns hingesetzt und an ein paar neuen Stücken gearbeitet, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt. Die gehen voll ab, ALTER!!! Vielleicht werdet ihr bereits bei unserem nächsten Gig in diesen neuen akustischen Genuss kommen, denn WIR MACHEN WIEDER LIVE-MUKKE!!!!

Campen in Hain - Festival 2016 (Flyer)

Kommenden Samstag, 30.07.2016 – 15:30 Uhr, treten wir zum 2. Mal bei unserem Lieblingsfestival „Campen in Hain“ auf. Wir freuen uns schon wie Bolle auf coole Menschen, ’n dickes Wochenende und eine fette Party! Mit dabei: der Mann, der noch schneller lernt als der Sunway TaihuLight Supercomputer in China – Leigh Beyst!

Leigh wird uns zunächst am Bass unterstützen und darüber sind wir sehr froh. In nur 4 Wochen hat er sich ein komplettes Set ins Hirn gekloppt, sodass wir mit Stolz und in voller Besetzung sagen können: es rollt!!!

Nach dem Festivalgig steht auch schon die nächste Nummer an. Beim „Sion Sommerkino Open Air” sind wir auch wieder mit dabei, dazu gibt es aber noch weitere Infos.

Das war es von uns! Reicht auch erstmal. Also, haltet Augen und Ohren offen, wir freuen uns auf Euch!

DEINE VORSTADT

P.S.:
Free Download Special für Campen in Hain
Routine


Willy und Johnny 20,12

Schwarze Schafe (Schlaflos in Widdersdorf)

Im März waren wir bei Köln TV – wer es verpasst hat, hier gibt’s die Videos:

Routine

Schwarze Schafe (Schlaflos in Widdersdorf) inkl. MF-Production

Interview

(Falls die Videos zu langsam laden, einfach kurz Play, dann Pause drücken und warten, bis der weiße Balken geladen hat.)

Rückblick Rock am Dom

Liebe Freunde der Vorstadt!

Vielen Dank für Euren Support am Freitag bei Rock am Dom. Wir hoffen, Euch hat der Abend ebenso viel Freude bereitet wie uns. Das war für uns ganz kurz nach Köln TV bereits das zweite Highlight in diesem Jahr. So kann es definitiv weitergehen!

Vielen Dank auch an Tommy Millhome und das Team von Rock am Dom, Jochen Busch (Titelfoto, http://www.jochen-b.de/) sowie Martin und Ulrich von der Fotolinse Paashaus (www.fotolinse-paashaus.de)

Fotos

Rock am Dom 2016, Foto: Jochen Busch

Rock am Dom 2016, Foto: Jochen Busch

Mehr unter: http://www.pbase.com/buschkoeln/rockad

Rock am Dom 2016, Foto: Martin u. Ulrich Paashaus, Fotolinsepaashaus.de

Rock am Dom 2016, Foto: Martin u. Ulrich Paashaus, Fotolinsepaashaus.de

Mehr unter: http://www.fotolinse-paashaus.de/rock-am-dom-köln/

Mitschnitte von Fotolinse Paashaus

Routine (https://www.youtube.com/watch?v=JfmQ9lEtPA0)

Keine Ahnung (Ausschnitt, https://www.youtube.com/watch?v=7S8c0E1bIT4)

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

Deine Vorstadt.

P.S.: Und abschließend noch ein kleiner Tipp. Wer die Jungs von Käpt’n Moby verpasst hat, sollte sich unbedingt mal ihr Video anschauen!

Käpt’n Moby

https://www.facebook.com/kaeptnmoby

#Logbuch 09-10-2015

Hallo Vorstadt-Freunde!

Man, war das ein Sommer! Danke für die Stunden, die ihr mit uns verbracht habt. Ob Uniwiese, Aachener Weiher, Lohsepark, Hohestraße, Schildergasse, dem Tag des guten Lebens in Sülz – bekannte Gesichter an all diesen Orten unserer wunderschönen Heimatstadt.

Deine Vorstadt, Straßenmusik, Köln

Unsere persönlichen Highlights waren unser Gig im Beathouse, der Auftritt bei Camping in Hain und unsere (leider aufgrund des Wetters einmalige) Session beim Sion Sommerkino im Rheinauhafen.

Nach all dieser Aufregung gab es aufgrund von Klausuren und Urlaub eine kurze „Probepause“, in der wir aber keinesfalls untätig waren. Einen neuen Song haben wir bereits in unser Repertoire aufgenommen und werden diesen bei unseren nächsten Auftritten zum Besten geben.

Deine Vorstadt im Proberaum

Unsere Sets sind gefestigt und reif für euch, unsere Freunde. Bestens ausgerüstet sind wir flexibel was Bookings und Auftritte angeht. Euphorisch blicken wir in die Zukunft, auf unsere nächsten Gigs und unsere gemeinsame Zeit mit euch.

Deine Vorstadt beim Sion Sommerkino, KölnNext events:
10.10. Nachtkonsum Düsseldorf (verstärkt)
11.10. Verkaufsoffener Sonntag Severinsstraße (akustisch)
13.11. Beathouse (verstärkt)
05.12. Nachtkonsum Köln

Alle Infos findest Du jetzt auch hier.

Freuen uns auf dich!
Deine Vorstadt

#Logbuch 29-05-2015

#Live #Sonntag

Hallo liebe Vorstadt-Fans! Endlich Wochenende! Sonntag noch nichts vor? Dann packt Eure Liebsten ein und genießt einen musikalisch unterlegten, sonnigen Sonntag mit der Vorstadt! Wir spielen am Tag des guten Lebens in Köln-Sülz in der Bushaltestelle, Berrenrather Straße 131 um 16:00 eine Stunde lang unsere Hits mit Cajon und Akustik-Gitarren. Leider dieses Mal ohne unseren (Kontra-)Bassisten Christopher Stössel, der sich den Urlaub auf der grünen Insel mehr als verdient hat. Wir gönnen ihm die paar Tage und Stunden Erholung und würden uns freuen, wenn ihr umso zahlreicher mit uns singt, tanzt und feiert!

Also Freunde, pass by and join in – Eure/Deine Vorstadt

Continue reading

Die Vorstadt kommt zu Dir nach draußen

2014-06-016_1920pxNachdem wir im letzten Jahr bereits einen spontanen Gig am Rhein gespielt haben, werden wir uns heute ab 16:30 Uhr mal wieder dem schönen Wetter hingeben und ein paar Lieder an der frischen Luft spielen. Treffpunkt ist an der Uni-Mensa und von da gehen wir dann erst mal auf die umliegenden Wiesen. Gespielt werden ein paar unserer Klassiker und natürlich gibt es als Special Guest unseren Buddy MF-Production, der sich trotz Ski-Fahrer-Bruch die Ehre geben wird. Wir freuen uns, wenn sich ein paar bekannte Gesichter zu uns gesellen würden!

Eure Vorstadt

#Logbuch 15-04-01

„Ich hab mich paar mal verhauen, bin einfach nicht gewöhnt, dass ich mich so krass höre.“ – Das Zitat zum Bild und zur letzten Probe. Große Männer brauchen großes Spielzeug. Wir spielen dann bald mal ein wieder ein Konzert, oder?!

Kurzes Update von der Probe: Michael hat also seine neue Box gestern eingeweiht und wir waren alle etwas überrascht von seiner Lautstärke. Man hört jetzt halt mehr, als nur laut und leise, wobei laut über die Gesangsanlage auch eher recht undefiniert ist. Den Einstieg bei der gestrigen Probe haben wir mit Prärie bestritten, was erstaunlich gut geklappt hat. Von Zeitmaschine kann man das noch nicht behaupten, aber das kommt in der nächsten Woche. Wir machen aktuell tatsächlich mal ein paar Haken an die Sachen. Motto: Und wir geben uns noch einen neuen Versuch. Erster Haken ist natürlich Schafe – wir sind noch beim Mischen, aber auf gutem Wege.

Nachdem wir schon mal zu dritt versucht haben, ein paar Songs aufzunehmen, wissen wir aktuell gar nicht mehr so richtig, wie wir früher mit nur einer Gitarre ausgekommen sind. Nachdem nun ein gutes Stück zu viert hinter uns liegt, festigt sich auch das Zusammenspiel. Über den Sommer könnten wir also noch mal im Studio verschwinden und die Dinger aufnehmen, die uns nun schon eine ganze Weile begleiten. In den Startlöchern stehen nämlich schon 3-4 neue Sachen, mit denen wir Deine Vorstadt einen Schritt weitertreiben wollen. Mehr Kraft, mehr Emotion und mehr Punk.

Wir wollen die Fertigstellung von Schwarze Schafe (Schlaflos in Widdersdorf) mit Dir bei einem kleinen Konzert hier in Köln feiern. Termin und Ort kommen noch.

Deine Vorstadt

________
Setlist:
Prärie
Geheimversteck
Zeitmaschine
Logbuch
Routine
Statt Land Fluss
Fabrik
Was ist es wert
Johansson
Schwarze Schafe
Sommerregen
Keine Ahnung

Den Chinesen zum Trotz

Die Vorstadt kommt aus dem Winterschlaf

Nachdem zum Ende des letzen Jahres unsere Seite gehackt wurde und seitdem gesperrt war, haben wir uns nun in schweißtreibender Programmierarbeit und geduldiger Redaktion um eine neue Seite bemüht. Unsere Facebook-Freunde haben ja sicher bereits mitbekommen, dass wir im neuen Jahr mit Chris Geburtstag einen kleinen Gig gespielt haben, bei dem uns MF-Production #welovehimall #sodoesmf unterstützt hat. Den Track „Schwarze Schafe“ haben wir kurzer Hand in unserem Studio aufgenommen und arbeiten aktuell an der Post-Produktion.

Was gibt es sonst so für Neuigkeiten?

Wir haben in diversen Anläufen ja bereits probiert, unser Set irgendwie mal in den Kasten zu kriegen. Nun geben wir uns noch einen neuen Versuch und fangen derweil an, die Lieder mit Michael zusammen tatsächlich abzuschließen. Falls es zu neuer Studioaktivität kommt, folgen hier Informationen. Gleichzeitig fangen wir endlich an, neue Lieder zu schmieden. Eine erste Nummer haben wir schon fast auf Lager, üben aber noch ein bisschen weiter.

Zitat des Monats kommt von Michael:

Clemens, es ist echt krass WIE VIEL(!) kleiner du bist, als ich.

Mehr bald an dieser Stelle, bei Facebook oder über Twitter.

Deine Vorstadt